Sepp Trütsch

Rezeptbuch-Sepp-Truetsch

Der Volksmusik-Moderator und Hotelier Sepp Trütsch verrät in seinem neuen Buch im Bildbandformat seine kostbarsten Gerichte: 60 Spezialitäten aus seiner Heimat Schwyz, der übrigen Schweiz sowie von unzähligen Auslandreisen, die der prominente Moderator im Wysse Rössli in Schwyz seinen Gästen offeriert. Die Rezepte werden bereichert durch Bilder aus dem Leben des Volksmusikstars, stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen aus dem Kanton Schwyz – und ergänzt durch eine neue CD mit Jodelliedern von Sepp Trütsch.

1949 in Schwyz geboren, hat Sepp Trütsch seit jeher eine starke Beziehung zum Ort, wo er 2009 mit seiner Frau das Zepter im Wysse Rössli übernommen hat. Die Leidenschaft für eine gute, saisonale Küche wurde ihm in die Wiege gelegt – die Mutter war gelernte Köchin und Klein-Sepp half schon in jungen Jahren mit seinen Geschwistern in der Küche. Heute ist Kochen sein grösstes Hobby und unzählige Reisen nach Nah und Fern haben seinen Geschmack, und letztendlich auch die Speisekarte im Wysse Rössli, geprägt. Sein Buch ist mehr als ein Kochbuch – es ist eine Hommage an Schwyz, ein Blick zurück auf seine Kindheit, seine Karriere als Fernsehmoderator, seine Weggefährten, sein Leben mit der und für die Volksmusik, welche mit der im Buch herausgegebenen neuen CD unterstrichen wird.

Eine wunderbare Entdeckungsreise
Die im Buch präsentierten Rezepte basieren teilweise auf einer Sammlung von alten Dokumenten aus der «Cheval Blanc»-Zeit, Kindheitserinnerungen aus Mutters Küche, von Grossvaters Alpwirtschaft und kulinarischen Souvenirs aus aller Herren Länder. Das Resultat ist eine äusserst spannende und reich bebilderte Reise durch die Gänge, von der Vorspeise bis zum Dessert. Die Gerichte sind, abwechselnd mit wunderschönen, eindrücklichen Aufnahmen aus dem Wysse Rössli und der Umgebung, vom Fotografen Marcus Gyger mit viel Feingefühl in Szene gesetzt. Der umfangreiche Inhalt wird abgerundet durch zahlreiche Aufnahmen aus dem glanzvollen Leben von Sepp Trütsch und seinen Bekanntschaften mit internationalen Prominenten und Künstlern. In Kooperation mit Annette Weber und dem Weber AG Verlag aus Thun ist ein Werk entstanden, das nicht nur die Küche, sondern auch viel Persönliches des Moderators, Musikers und Hoteliers preisgibt.

Bestellen »

« zurück